Über Uns

Theresa Althaus

Theresa Althaus

… studiert Englisch sowie Medienkulturwissenschaften und hat sich das alles ganz anders vorgestellt. Köln liebt sie fast so sehr wie Sprachen und Reisen und Sport und Kunst und unsere unglaubliche Welt. Manchmal wünscht sie sich, für immer leben und lernen zu können, aber dann wird ihr klar, dass das Leben doch zu kurz ist, um sich über Länge oder Sinn zu viele Gedanken zu machen.

Nina Blumenrath

Nina Blumenrath

… studiert Medienkulturwissenschaften (Master). Neben Tennis spielen und Ski fahren gehört das Reisen und Musizieren zu ihren Leidenschaften. Sie verbringt gerne Zeit mit Familie und Freunden, am liebsten bei einem großen, schaumigen Latte Macchiato. In ruhigen Minuten schnappt sie sich auch gerne mal ein gutes Buch. Schreiben und Fotografieren haben ihr schon immer viel Spaß gemacht, Nina würde nach der Uni gerne im journalistischen Bereich tätig sein.

Laurence Boms, ehemalige Chefredakteurin

DSCF7517

… studiert Medienkulturwissenschaften. Am liebsten würde sie so vieles ausprobieren – noch Psychologie, Architektur, Kunst studieren. Danach alle Möglichkeiten offen haben. Ob es ihr gelingt jeden Tag wie gewollt zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ein Lächeln auf den Lippen, sobald die Sonne rauskommt – ist sie eine Person, die gerne fotografiert, gute Unterhaltungen liebt und die Welt bewundert für ihre Vielfalt und Energie.

Klaudia Kasek

IMG_20190612_101331

… ihr täglicher Begleiter ist die DB-App, ihr Lebenselixier: ein frischgemahlener Soja-Lattemachiato. Auch wenn die Teilzeit-Veganerin hier und da die KVB verflucht, könnte Sie auf die skurrrilen Bahngespräche und den Adrenalin-Kick bei Verspätungen nicht mehr verzichten. Als begeisterte „Alles-Austesterin“ probiert sie sich gerne aus. So nahm sie Gitarren-und Tanzunterricht, arbeitete unter anderem als Katzensittein, Köchin, Fundraiserin und Sendeplanerin. Später lernte sie Russisch und Arabisch, die ihr zumindest beim Bestellen ihrer Leiblingsgerichte – Vareniki, Basboussa und Bamya- regelmäßig verhelfen. Einzig dem Journalismus und der Fotografie ist sie seit ihrer Schulzeit treu geblieben und verwandelt ihre Erlebnisse gerne für diverse Mendien in Artikeln, Fotografien und Kurzfilme.

Özgün Kaya, Chefredaktion

Özgün Kaya

… studiert Philosophie und Geschichte. Am liebsten schaut er Filme.

Lucas Lorenz

Lucas Lorenz

… fährt gerne mit dem Fahrrad durch das Bergische Land und probiert sich gerne an neuen Anstiegen aus. Regelmäßig fährt er auch zur Universität. Dort studiert er Geschichte und Medienkulturwissenschaften ohne sich viele Gedanken zu machen, wie seine Laufbahn danach aussieht.

Rebecca Meuter

Rebecca Meuter

… studiert Erziehungswissenschaft und Romanistik/ Spanisch und mag Köln fast so sehr wie ihre zweite Heimat Cádiz/ Andalusien.

 

 

Natalja Tschupin

Natalja Tschupin

… studiert den Master-Studiengang Medienmanagement und beschäftigt sich auch in ihrer Freizeit gerne (und manchmal vielleicht zu oft) mit Medien. Sie hat eine Schwäche für starken Kaffee, Sonnenuntergänge, Schreibwaren und die magische Welt von Harry Potter. Ihr Handy ist immer griffbereit, um, im ständigen Kampf gegen den beschränkten Speicherplatz, unzählige Fotos zu machen.

Werbeanzeigen